Archiv für September 2019

Ab sofort ist das neue Infoblatt im Netz:    anzeigen

Einige Fotos von unserer Jubilarfeier sind zu sehen:   anzeigen

Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn

Am Sonntag den 29. September werden die NaturFreunde Giengen mit dem Bus zur Bundesgartenschau nach Heilbronn fahren. Abfahrt ist um 7:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz in Giengen. Rückkehr wird gegen 19:00 Uhr sein. In dem Bus sind noch einige Plätze frei, somit besteht auch für Nichtmitglieder die Möglichkeit an dieser Fahrt teil zu nehmen. Information und Anmeldung über Hans Mack Tel.: 07322-5317)

Jubiläum bei den NaturFreunden

Unser NaturFreunde-Haus Hasenloch feiert Jubiläum. Im Jahr 1949 wurde die in Eigenleistung umgebaute ehemalige Abdeckerhütte im Gewann Hasenloch eingeweiht. Dieses Jubiläum wollen wir mit einem kleinen Fest am Samstag den 14. September begehen. Damit verbunden findet auch eine Jubilarehrung statt. Es sind Mitglieder zu ehren, die seit 70, 60, 50, 40 und 25 Jahren unserem Verein treu sind. Einige sind schon bei der Wiedergründung der Giengener NaturFreunde im Februar 1946 dabei gewesen. Viele von den Jubilaren haben jahrzehntelang bis heute aktiv am Vereinsleben teil¬genommen und auch als Hausdienste im Hasenloch mitgewirkt. Denen allen wollen wir danke sagen und eine Ehrung zukommen lassen. Die Feier wird von der Mandolinen-Gruppe musikalisch umrahmt. Beginn der Feier ist um 15:00 Uhr im Hasenloch.

Wanderung zur Kaltenburg

In geselliger Runde wollen die NaturFreunde Giengen gemeinsam zur Kaltenburg in Hürben wandern. Die Teilnehmer treffen sich am Sonntag den 8. September um 13:00 Uhr beim Wasserturm. Bei dem von Ernst Manet geführten Spaziergang, der meist bergab führt, wollen wir zum Tag des offenen Denkmals an einer Führung der Kaltenburg teilnehmen. Bei Absprache ist es möglich mehrere Autos in Hürben zu platzieren um den Rückweg gemütlicher zu gestalten. Gäste sind herzlich willkommen.

Fotoabend über China

AppleMark
Im September 2016 besuchten Maria und Helmut Bamberger die Volksrepublik China. Eine Reise in eine uns unbekannte Welt. Höhepunkte der Reise waren die „Verbotene Stadt“ und ein Besuch der „Großen Mauer“, eine Schifffahrt auf dem Yangzi und der Aufenthalt in Shanghai. Dieses Erlebnis wurde in einer Fotodokumentation festgehalten. Am Samstag den 7. September um 19:00 Uhr werden Maria und Helmut Bamberger von dieser Reise beim Monatsabend der NaturFreunde berichten. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.