Naturfreunde-Giengen

Naturfreunde-Giengen

Verein für Umweltschutz, Touristik und Kultur

Über unsere Gruppen

In unserer Satzung steht der Satz

Förderung der musischen und kulturellen Betätigung und der Kreativität, z.B. auf den Gebieten bildende Kunst, Literatur, Theater, Foto, Film, Musik, Sprachen und Tanz;

Dieser Satz ist nicht nur Programm, er wird durch eine Vielzahl von Gruppen mit Leben erfüllt.

In unseren Reihen sind Radfahrer, Wintersportler oder Wanderer ebenso willkommen wie Musiker, Theaterliebhaber, Tänzer oder Fotografen.

Die Geschichte unserer Heimat birgt noch viel von dem die Öffentlichkeit nichts weiss.

Aktuelle Entscheidungen des Gemeinderats, Kreisrats oder  Entscheidungen auf Landes- und Bundesebene berühren auch uns. Fragen der geschichtlichen, politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge spiegeln sich in den Veranstaltungen und Themenabenden.

Sollte ein Thema soviel Interessenten finden, dass sich daraus eine eigene Gruppe bildet, würden wir das toll finden