Archiv für Februar 2019

Fotoreise durch Ostdeutschland

Am Samstag den 9. März um 19:00 Uhr startet eine virtuelle Reise durch Ostdeutschland. Günther Ruoß zeigt Bilder seiner Reise, die über Karlsbad nach Bautzen in die Oberlausitz führte. Gezeigt werden Bilder von Görlitz, Bad Muskau mit dem Fürst-Pückler-Park, die Sächsische Schweiz mit der Bastei, diesem herrlichen Naturdenkmal. Die Rückreise führte über Dresden, einer Stadt mit unendlich vielen Fotomotiven. Gäste sind herzlich willkommen.

Winterwanderung im Tannheimer Tal

Am kommenden Sonntag den 3. März wird die wegen der schlechten Witterung ausgefallene Wanderung ins Tannheimer Tal stattfinden. Die Rundwanderung über 7,5 Kilometer fordert Kräfte bei einem Auf- und Abstieg über je 355 Höhenmeter. Die Mühe dieser anspruchsvollen Tour wird durch einen wunderschönen Ausblick auf die Allgäuer und Tiroler Alpen belohnt. Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden. Auf der Alpe Stubental wird eingekehrt. Festes, wasserdichtes Schuhwerk sowie geeignete Winterkleidung wird dringendst empfohlen. Die Teilnehmer der Wanderung, die von Jürgen Häußler geleitet wird, treffen sich um 9:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Gäste sind uns herzlich willkommen.

Jahresprogramm

Das neue Jahresprogramm der NaturFreunde Giengen ist fertig gestellt.

In den nächsten Tagen wird es erscheinen. Jetzt schon zum „Runterladen“

Winterwanderung im Tannheimer Tal

Am Sonntag den 10. Februar steht bei den NaturFreunden aus Giengen eine anspruchsvolle Tour auf dem Programm. Die Rundwanderung über 7,5 Kilometer fordert Kräfte bei einem Auf- und Abstieg über je 355 Höhenmeter. Die Tour geht von der Jungholz-Alpe über  Stubental die Obere Reuterwanne zurück zur Jungholz-Alpe.  Die Mühe wird durch einen wunderschönen Ausblick auf die Allgäuer und Tiroler Alpen belohnt. Die Wanderung dauert ca. 2,5 Stunden. Auf der Alpe Stubental wird eingekehrt. Festes, wasserdichtes Schuhwerk sowie geeignete Winterkleidung wird dringendst empfohlen. Die Teilnehmer der Wanderung, die von Jürgen Häußler geleitet wird, treffen sich um 9:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Gäste sind uns herzlich willkommen.