Archiv für April 2018

Maifest mit Stadtkapelle

Am kommenden Dienstag 1. Mai findet rund um das NaturFreundehaus Hasenloch wieder das traditionelle Maifest statt das schon seit 1950 an dieser Stelle abgehalten wird. Am 10:30 Uhr beginnt das Fest mit dem Fassanstich. Ab 11:00 Uhr spielt dann der Musikverein Stadtkapelle auf. Mit Würstchen, Leberkäse, Grillfleisch, Fassbier, Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohle gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, für schlechtes Wetter ist ein Zelt aufgebaut.

Schwäbisch und Hochdeutsch in trauter Harmonie

Am Samstag den 28. April um 20:00 Uhr gestaltet Jörg Ehrlinger den Monatsabend im NaturFreundehaus Hasenloch. Er wird vergnügliche Texte von Thaddäus Troll und Erich Kästner vortragen. Wer gerne in geselliger Runde wieder einmal herzlich lachen will ist willkommen.  Wer des schwäbischen nicht kundig ist erhält  von dem sprachkundigen Publikum  die gewünschte Übersetzung.

Arbeitseinsatz um das Hasenloch

Am Samstag den 21.April findet der erste Arbeitseinsatz der NaturFreunde Giengen in diesem Jahr statt. Aufgerufen sind alle Mitglieder und Freunde sich zu beteiligen. Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Hasenloch. Wir  würden uns freuen, wenn sich die Benutzer unserer Grillstelle und die Eltern der Kinder, die sich auf unserem Spielplatz tummeln, beteiligen würden. Der saubere Spielplatz, die gepflegte Grillstelle und die attraktiv gestalteten Sitzgelegenheiten bedürfen fortlaufend der Instandhaltung und Pflege. Des weiteren muss an den nächsten Winter gedacht werden. Wenn genügend Arbeitskräfte vorhanden sind, soll Holz gesägt und gespalten werden. Willkommen sind uns auch Leute, die nur für wenige Stunden helfen können. Für ein Vesper wird natürlich gesorgt.

Wanderung im Steinheimer Becken

Am kommenden Sonntag 15. April treffen sich die NaturFreunde Giengen um 13:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Wanderung durch das Steinheimer Becken, die Gehzeit beträgt ca. 3 Stunden, endet mit einer Einkehr im Kraterblick. Die Wanderleitung hat Wolfgang Junginger. Gäste sind herzlich willkommen.