Archiv für März 2023

Vögel im Winter

Zu einem Vortrag laden die NaturFreunde Giengen am Samstag den 1.April ins NaturFreundehaus Hasenloch ein. Thomas Horsch vom NABU wird diverse Vogelarten in ihren verschiedenen Lebensräumen vorstellen. Er wird zeigen welche Überlebensstrategien die Vögel entwickelt haben um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Auch das Thema „Winterfütterung“ wird angesprochen. In dem informativen Abend werden auch Bilder gezeigt. Es können gerne Fragen gestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Alle Interessierten sind uns herzlich willkommen.

Wanderung von Staufen nach Altenberg

Die NaturFreunde Giengen treffen sich am Sonntag, 26.3.2023 um 13:00 Uhr am Realschulparkplatz in Giengen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Fahrt geht zum Sportplatz in Staufen. Von hier aus startet die Wanderung nach Altenberg, wo das Schloss besichtigt wird. Anschließend wird im Trachtenheim eingekehrt. Es ist eine leichte Wanderung mit nur ganz geringen Steigungen. Die Wege sind leicht begehbar und für alle Fitnesslevel geeignet. Die Wanderzeit für eine Wegstreck beträgt etwa 1 Stunde. Die Wanderung wird von Erich Römer geführt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Köflachfahrt im Rückblick

Letztes Jahr zu Himmelfahrt waren die NaturFreunde Giengen zu Besuch in Köflach. Viele Fotos wurden bei diesem Besuch geschossen. Einige davon wollen wir bei einem kleinen Rückblick am Samstag den 11. März um 19:00 Uhr im Hasenloch vorführen. Anschließend wird bei dem geselligen Beisammensein an die lustigen Stunden bei dieser Ausfahrt erinnert. Zu dem Fotoabend sind alle Köflach-Fahrer herzlich eingeladen. Natürlich sind auch alle interessierten Gäste willkommen. Für dieses Jahr erwarten wir die Köflacher Freunde bei uns.