Archiv für September 2020

Wanderung zum Himmelreich

Die Giengener NaturFreunde treffen sich am Sonntag, 11. Oktober um 10 Uhr zur Abfahrt am Realschulparkplatz. Auf dem Wanderparkplatz oberhalb von Heubach wird geparkt und von dort aus wird über das Bargauer Kreuz zum NaturFreundehaus Himmelreich gewandert. Dort ist eine Mittagseinkehr vorgesehen. Die Wegstrecke hin und zurück beträgt ungefähr 9 km, es geht 300 m auf und ab bei einer Gehzeit von etwa 3 Stunden. Wanderleiter ist Hans Mack.

Wanderung rund um Herbrechtingen

Die NaturFreunde Giengen führen ihr Wanderprogramm weiter. Am Samstag den 19. September steht eine Wanderung rund um Herbrechtingen auf dem Programm. Treffpunkt ist der Realschulparkplatz um 13:00 Uhr. Es werden Fahrgemeinschaften zur Fahrt nach Herbrechtingen gebildet. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz beim Hallenbad. Der Weg führt über Anhausen zur Domäne Falkenstein. Weiter nach Eselsburg und zurück zum Parkplatz. Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 bis 3 Stunden. Es ist vorgesehen unterwegs eine Kaffeepause einzulegen. Hier ist es wichtig, dass jeder seinen Mund-Nasen-Schutz dabei hat. Die Wanderung wird von Maria und Helmut Bamberger geführt. Gäste sind uns willkommen.