Archiv für Juli 2020

Arbeitseinsatz beim Hasenloch

Hallo alle zusammen,
auch wenn das Haus im Augenblick nicht offen ist, Arbeit steht trotzdem an.
Wir laden euch deshalb alle zu unserem Arbeitseinsatz rund um das Hasenloch am Samstag den 25.07.2020 ein. Beginn ist um 9:00 Uhr.
Für ein Vesper ist wie immer gesorgt.
An Arbeiten steht an: Aufbau des Zeltes für die AWO Freizeit und natürlich wieder Holz machen für den kommenden Winter. In der Hoffnung dass dann wieder ein normaler Betrieb statt finden kann.
Hoffe viele von euch zu sehen.

NaturFreunde besuchen „Aalen blüht“

Am Sonntag den 26. Juli haben die NaturFreunde Giengen einen Besuch in Aalen auf dem Programm. Maria und Helmut Bamberger werden die Interessierten durch die Aktion „Aalen City blüht“ führen.
Alle zwei Jahre veranstalten die Stadt Aalen und der Innenstadtverein Aalen City aktiv e.V. (ACA) diese beliebte Sommeraktion. Immer unter einem wechselnden Motto gestalten sieben Gärtnerbetriebe aus Aalen und dem Umkreis jeweils einen bestimmten Platz. Thema in diesem Jahr ist: „Verliebt in Aalen“.
An den einzelnen Plätzen haben die Gärtnerbetriebe Themen umgesetzt, die Aalen ausmachen. „Aalen-Stadt der Genüsse“, „Aalen-Stadt der Einkaufsvielfalt“, „Aalen- Stadt der Römer“ und „Aalen- Stadt der Herzlichkeit“ sind dabei nur ein paar Beispiele. Herzen in allen möglichen Varianten führen als Leitmotiv durch die ganze Stadt. Einige Plätze dienen als Rückzugsort und laden mit einer Sitzmöglichkeit zu einer Pause ein. Große Steine mit „Herzmenschen“ sind an allen sieben Plätzen zu finden. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz.

Hasenloch öffnet für Mitglieder

Langsam lockern sich die Beschränkungen die unser Vereinsleben eingeengt haben. Unter den Rahmenbedingungen die von der Landesregierung gesetzt sind starten wir wieder. Für unsere Mitglieder wird das Hasenloch an zwei Terminen öffnen:
Am Sonntag den 19. Juli und Sonntag 23. August, jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr. Um alles „regelkonform“ zu betreiben, bitten wir euch, wenn ihr zu einem dieser Termine ins Hasenloch kommt, euch vorher anzumelden. Telefonisch oder per Mail an Wolfgang Junginger ( Tel: 07322 21398, Mail: wogi.junginger@gmx.de