Archiv für Februar 2020

Kulturdenkmal Kaltenburg

Bei ihrem Monatsabend am Samstag 07.03.2020 zeigen die NaturFreunde Giengen im Hasenloch zwei Filme von Eckhard Baschin. Darin wird dokumentiert mit welchem Aufwand und persönlichem Einsatz dieses Kulturdenkmal vor dem weiteren Verfall bewahrt wurde. Im Anschluss an die Filmvorführung wird Clemens Stahl, der lange Jahre Vorsitzender der IG Kaltenburg war, von der Gründung des Vereins berichten. Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr. Gäste sind uns herzlich willkommen.

Deine Vorteile:

● Kostenlose Teilnahme bei freiem Eintritt an allen Wanderungen und Veranstaltungen der NaturFreunde Giengen mit Versicherungsschutz ● Kostenlose Benutzung der Grillstelle ● Für Mitglieder die Haus- oder Arbeitsdienst leisten: einmal im Jahr kostenlose Nutzung von Gastraum und Küche für Feiern im Hasenloch ● Passive Mitglieder zahlen für die Nutzung des Gastraumes nur die Hälfte der Nutzungsgebühr und der Geschirrpauschale ● Bevorzugte Behandlung bei Belegung der Grillstelle oder des Hauses ● Der Helfer- und Hausdienstausflug ist für Helfer kostenlos, Mitglieder zahlen einen ermäßigten Preis ● Mitglieder der Ortsgruppe Giengen zahlen bei Übernachtung im Hasenloch einmalig nur die Bettwäschepauschale (zur Zeit 6,00 €) ● Günstigere Preise bei Übernachtung in einem NF-Haus (z.B. Bodenseehaus: man spart über 20 € pro Zimmer und Nacht) ● Kostenlose Nutzung von Werkzeug, Anhänger und Werkstatt für aktive Mitglieder und Helfer ● Deutliche Vergünstigung bei der Buchung von NaturFreunde-Reisen ● Günstigere Preise bei allen bundes- und landesweit von den NaturFreunden durchgeführten Schulungen und Freizeiten ● Kostenloser Erhalt der Zeitschrift des NF-Bundesverband und des Infoblattes der OG Giengen ● Besitzer der Einhornkarte können mit allen Vorteilen kostenfrei Mitglied der NF werden.