Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Samstag fand im „Hasenloch“ die Hauptversammlung der Giengener NaturFreunde statt. Für den Vorstand berichtete Hans Mack über das zurückliegende Jahr und betonte, dass die Verteilung der Aufgaben auf ein dreiköpfiges Vorstandsgremium sehr gut funktioniert hat. Gleich zu Jahresbeginn war mit der Herausgabe und dem Ver-trieb des Kinderfestbuches ein großes Arbeitspensum auf den Verein zugekommen. Die erfolgreiche Kinderfestausstellung in der Schranne einschließlich der Eröffnungsveranstaltung waren ein großer Erfolg, hatten aber die Familien Gohle und Ruoß sowie den Vereinskassierer Ernst Manet über Wochen beschäftigt. Die traditionelle 1. Mai-Veranstaltung und der Weißwurstfrühschoppen mit dem Felsenexpress im Hasenloch sowie das Konzertle der Mandolinengruppe im Heilig-Geist-Saal waren darüber hinaus weitere Großveranstaltungen, die von den NaturFreunden zu meistern waren. Die Leiter vom Hausverwaltungsverein Hasenloch, der Wanderleiter, die Mandolinen-, Frauen-, Senioren- Foto- und Umweltgruppe sowie die Hausbelegung Hellengerst berichteten über das zurückliegende Jahr. Kassenprüfer Jörg Ehrlinger bescheinigte dem Kassierer Ernst Manet eine einwandfreie Kassenführung und beantragte Entlastung für Vorstandschaft und Kassierer, die einstimmig erteilt wurde. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Hans Mack, Werner Gohle und Ernst Manet teilen sich weiterhin den Vereinsvorsitz. Als erster Kassierer wurde Ernst Manet wie-dergewählt. 2. Kassierer bleibt Roland Brazda und Schriftführer ist weiterhin Helmut Bamberger. Das Amt des Wanderleiters übt Hans Mack aus, Umweltreferent ist Karl-Heinz Müller. Kassenprüfer sind Jörg Jäger, Walter Rödter und Jürgen Häussler. Als Beisitzer wurden Wolfgang Junginger, Manuela Winkler, Günther Ruoß und Jochen Mack gewählt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Die Leiterin der Frauengruppe Inge Ostrowski, der Musikgruppe Christine Mack, der Leiter der Seniorengruppe Hermann Eberhard und der Fotogruppe Helmut Bamberger wurden in den jeweiligen Fachgruppen bereits gewählt und durch die Hauptversammlung bestätigt. Die Ortsgruppe wird bei der Bezirkskonferenz im Spatzennest bei Ulm neben Vorständen durch Arne Gauß, Kristina Rudler, Jochen Mack, Günther Ruoß und Uli Budenz vertreten. Zur Landeskonferenz in Göppingen wurden Werner Gohle, Wolfgang Junginger, Ernst Manet, Manuela Winkler und Arne Gauß vorgeschlagen und gewählt. Die Versammlung endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wenn wir schreiten Seit‘ an Seit’“.