NaturFreunde besuchen „Aalen blüht“

Am Sonntag den 26. Juli haben die NaturFreunde Giengen einen Besuch in Aalen auf dem Programm. Maria und Helmut Bamberger werden die Interessierten durch die Aktion „Aalen City blüht“ führen.
Alle zwei Jahre veranstalten die Stadt Aalen und der Innenstadtverein Aalen City aktiv e.V. (ACA) diese beliebte Sommeraktion. Immer unter einem wechselnden Motto gestalten sieben Gärtnerbetriebe aus Aalen und dem Umkreis jeweils einen bestimmten Platz. Thema in diesem Jahr ist: „Verliebt in Aalen“.
An den einzelnen Plätzen haben die Gärtnerbetriebe Themen umgesetzt, die Aalen ausmachen. „Aalen-Stadt der Genüsse“, „Aalen-Stadt der Einkaufsvielfalt“, „Aalen- Stadt der Römer“ und „Aalen- Stadt der Herzlichkeit“ sind dabei nur ein paar Beispiele. Herzen in allen möglichen Varianten führen als Leitmotiv durch die ganze Stadt. Einige Plätze dienen als Rückzugsort und laden mit einer Sitzmöglichkeit zu einer Pause ein. Große Steine mit „Herzmenschen“ sind an allen sieben Plätzen zu finden. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 13:00 Uhr auf dem Realschulparkplatz.