Hausdienst- und Helferausflug nach Campus Galli

Das Mittelalter hautnah erleben, wollen wir auf unserem diesjährigen Ausflug. Auf der Klosterbaustelle “Campus Galli” entsteht Tag für Tag ein Stück Mittelalter: Handwerker und Ehrenamtliche schaffen mit den Mitteln des 9. Jahrhunderts ein Kloster auf Grundlage des St.Galler Klosterplans. Hier erwacht nun ein Stück Geschichte zum Leben: ohne Maschinen, ohne modernes Werkzeug. Ochsen ziehen Baumstämme zur Baustelle, es werden Holzbalken mit Äxten behauen und aus der Schmiede ertönt der klingende Ton des Amboss. Alles muss von Hand gemacht werden, alles ist mühsamer, geht langsamer als heutzutage.

Zur Info: Essen und Getränke die auf dem Gelände angeboten werden sind auch nur solche die es im 9. Jahrhundert gab. Kaffee gibt es nicht.

Bitte bis zum 10. Juni anmelden. Das Anmeldeformular: Einladung 2018