NaturFreunde Tag im Spatzennest

Am Sonntag den 10.09.2017 wandern die NaturFreunde Giengen   auf dem NaturaTrail zum Naturfreunde Bezirkstreffen im Spatzennest in Ulm.

Die Teilnehmer treffen sich um 10:30 Uhr am Realschulparkplatz Giengen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Mit dem PKW geht es dann zum Bahnhof in Herrlingen. Dort stellen wir das Auto ab und fahren mit dem Bus zum Ausgangspunkt des Natura-Trails am Söflinger Kloster. Hier besteht  die Möglichkeit für weitere Teilnehmer sich der  Wanderung  anzuschließen. Die dortige Abgangszeit ist 11:45 Uhr. Zwischen 13:30 und 14:00 Uhr werden wir am Spatzennest eintreffen. Die Ulmer NaturFreunde haben hier ein tolles Programm für Kinder und Erwachsene zusammen gestellt: Eine Spielstraße mit vielen Mitmachaktionen, Spielen in der Natur, Schminken, Tombola, Lagerfeuer mit Stockbrot.  Zwischen 15.00 Uhr bis 16 Uhr spielt  die ,,Feschtagsmusik“  – Die Haus- und Hofkapelle des Widerstands aus Blaubeuren.

Die Rückfahrt kann unter den Teilnehmern abgesprochen werden. Es sind nur ca. 45 Minuten Weg vom Spatzennest zum Bahnhof Herrlingen.

Geführt wird die Wanderung von Uli Budenz.