Exkursion um das Hasenloch

Tagtäglich gehen wir an unzähligen  faszinierenden Tier und Pflanzenarten vorbei – ohne sie wirklich wahrzunehmen. Gehen Sie mit uns auf Expedition in die Natur – direkt vor der Haustür. Die NaturFreunde Giengen laden dazu am Sonntag den 09.07.2023 um 15:00 Uhr herzlich ein. Dr. Karl-Heinz Müller wird bei einer Exkursion rund um das Hasenloch die Vielfalt der Insekten und Wirbellosen vorstellen. Oftmals im Verborgenen findet sich eine Vielzahl von Wirbellosen, zu denen vor allem die Insekten gehören. Gesucht und vorgestellt werden häufige Vertreter, wie man sie erkennen kann und welche Verhaltensweisen sie zeigen. Zusätzlich soll auch darüber berichtet werden, warum wir derzeit nicht so viele Wirbellose antreffen wie in früheren Jahren. Auch die Dokumentation mit Hilfe von Foto und Handy soll eine Rolle spielen. Die Umgebung des Naturfreundehauses „Hasenloch“ bietet dafür ideale Möglichkeiten. Da wir dabei vom Wetter abhängig sind, findet die Veranstaltung bei Regen nicht statt. Gäste sind herzlich willkommen. Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen.