Frauengruppe der NaturFreunde spenden für das Zusam-Lädle

Dieser Tage überreichte die Frauengruppe der NaturFreunde Giengen bei einer Begegnung im Hasenloch eine großzügige Spende für das Zusam-Lädle. Pfarrer Hartmann und seine Frau Johanna konnten aus den Händen von Inge Ostrowski den stolzen Betrag von 500,– Euro in Empfang nehmen. Inge Ostrowski betonte, wie wichtig der Frauengruppe die jährliche Spende für einen Verein, der an der Seite der Schwachen steht, ist. Trotz all der persönlichen Probleme und der Sorgen im eigenen Verein darf die Not derer die dringend Hilfe benötigen nicht vergessen werden. Um die jährliche Spende zu erarbeiten wird von den Frauen der Gruppe Kuchen gebacken und dann an den Festen der NaturFreunde verkauft. Der Erlös aus diesen Aktionen fließt dann in das Spendenkässchen. Dass der Betrag in diesem Jahr etwas geringer als sonst ausfiel liegt daran, dass es in diesem Jahr weder eine Maifeier noch einen Weißwurstfrühschoppen gab. Pfarrer Hartmann bedankte sich herzlich für die Spende. Er hob hervor, dass im Zusam-Lädle Hilfe direkt und unbürokratisch geleistet wird. Davon kann sich jeder vor Ort überzeugen.

Pfarrer Hartmann nimmt den Scheck im Hasenloch entgegen.