NaturFreunde starten Wanderprogramm

Nachdem von der Landesregierung weitere Lockerungen beschlossen wurden, ist es jetzt möglich, das Vereinsleben wieder aufzunehmen. Unsere erste Wanderung nach der Zwangspause findet als Bezirksveranstaltung statt. Wir treffen uns am Sonntag, 5. Juli, um 09:30 Uhr am Realschulparkplatz zur Abfahrt nach Hürben.
Vom Parkplatz am Höhlenhaus wandern wir im Lonetal. Vorbei an dem Zusammenfluss von Hürben und Lone geht es talaufwärts. Weiter auf dem Jakobsweg Richtung Stetten bis zum „Bettelmanns Grab“. Von dort geht es wieder ins Tal, dann dem Albschäferweg folgend bis zur Kaltenburg. Die Wanderung dauert etwa 2 Stunden. Die Strecke beträgt ca. 7 km und in Summe 300 m Höhenunterschied. Gutes Schuhwerk, Getränke und evtl. Wanderstöcke sind zu empfehlen. Auf der Kaltenburg besteht die Möglichkeit direkt zum Höhlenhaus zur Einkehr abzusteigen oder an einer Führung durch die renovierte Burganlage teilzunehmen (Dauer ca. 1 Stunde). Der gemeinsame Abschluss findet im Höhlenhaus in Hürben statt. Jeder der daran teilnehmen will sollte sich vorher bei den NaturFreunden Giengen anmelden, da hier Corona-bedingt die Sitzmöglichkeiten eingeschränkt sind. Wer nicht mitwandern will, kann auch gegen 12 Uhr direkt zur Kaltenburg oder gegen 13 Uhr zum Höhlenhaus kommen.