Begehung des Naturlehrpfades zwei

Anlässlich der landesweiten Nachhaltigkeitstage haben die NaturFreunde Giengen eine Begehung des neu angelegten Naturlehrpfades zwei im Programm. Dr. Karl-Heinz Müller wird bei dem etwa 2 Stündigen Spaziergang die Wichtigkeit von nachhaltigem Handeln sichtbar und erlebbar machen. Jede Aktion, wie nebensächlich sie uns auch erscheinen mag (z.B. das regelmäßige Mähen des Rasens) hat weitreichende Folgen. Was sich unter der Rinde von abgestorbenen Bäumen, in der Blumenwiese oder auch in Wasserpfützen am Wegesrand an Leben abspielt trägt dazu bei, einen gesunden Kreislauf der Natur zu schaffen und zu erhalten. Treffpunkt ist am Samstag den 1. Juni um 14:00 Uhr beim NaturFreundehaus Hasenloch. Im Anschluss an den Rundgang, besteht bei einem gemütlichen Zusammensein die Möglichkeit noch Fragen zu stellen. Samentütchen von Blumenwiesenmischung, Thymian und Kapuzinerkresse sowie Infomaterial können kostenlos mitgenommen werden.